Herzinfarkt – was tun?

Ein Herzstillstand wird meistens durch ein vorheriges Kammerflimmern ausgelöst. Dabei schlägt das Herz chaotisch bzw. zu schnell. Dies führt zur Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff. Anzeichen für einen Herzinfarkt sind:

Der mobile DOC in der Kletterhalle „Boulderama“ | Kundenreferenz

Eine Kundenreferenz von unserem mobilen DOC. Kundenreferenz für den mobilen DOC Seit August 2018 ist es in der Halle von „Boulderama“ noch sicherer zu Klettern, denn das Sportzentrum hat nun

Plötzlicher Herztod in Fitnessstudios und ein AED – wie hängt das zusammen?

Sich gesund ernähren und auf den eigenen Körper und die eigene Fitness zu achten sind die Trends. Sport hält fit – seine Grenzen sollte man aber kennen Klassische Fitnessstudios aber

Defibrillator & Erste-Hilfe Schulung in Marienfeld

Im Bürgerhaus Marienfeld fand die Schulung für den Defibrillator DOC statt. Mit der reinen Anschaffung eines Defibrillator ist es nicht getan. Eine Schlung vermittelt das nötige Hintergrundwissen und ist unerlässlich.

Herzdruckmassage – Songs als Lebensretter

Um effektiv zu wirken, muss die Herzdruckmassage in einem bestimmten Rhythmus ausgeführt werden. Doch welche Lieder eigenen sich dafür?